Dongguan Zhiguo New Material Technology Co., Ltd.
Funktion und Klassifizierung von Inspeln

Funktion und Klassifizierung von Inspeln

Mit der Verbesserung der Lebensqualität steigt das Bewusstsein der Menschen für Fußpflege und Gesundheitsfürsorge.Die "Einlagen", ein kleiner Gegenstand, der vorher leicht ignoriert wurde, tritt allmählich in die Vision der Menschen ein.Schweißabsorption, Atmungsaktivität, langlebige, fußförmige bequeme Einlagen sind immer beliebter, zusammen mit einer Vielzahl von Sportschuhen, Reiseschuhen und Laufschuhen auf dem Markt jedes Jahr.Die Marktkapazität von hochwertigen und bequemen Einlagen wird durch den Verschleiß der Einlagen enorm sein.In Europa und den Vereinigten Staaten verwenden mehr als 50% der Menschen moderne Technologie, um bequeme Einlagen zu bereiten, insbesondere in der Fußpflegeindustrie in den Vereinigten Staaten, und Einlagen besetzen die Hälfte des Marktanteils.

Erstens, was sind die Funktionen von Einlagen?

1.Die Einlagen können verhindern, dass der Fuß im Schuh rutscht.Das Schuhbett im Schuh ist flach, aber die Sohle des Fußes ist nicht, so dass beim Gehen die Sohle des Fußes in den Schuh gleiten wird, und jeder Schritt wird ein wenig mehr Anstrengung erfordern, so dass das Fernlaufen einfach ist, alle Arten von Trauma zu verursachen.Die Verwendung von dreidimensionalen Einlagen kann jedoch den Raum zwischen der Sohle und dem Schuhbett füllen, um zu verhindern, dass die Sohle im Schuh gleitet.

2.Die Einlagen können Fußstütze unterstützen und die Stabilität der Fußstapfen verbessern.Die mit der Ferse umhüllte Einlagen kann den Schwung von Ferse -to -Boden beim Gehen reduzieren, die Ferse stabilisieren und den Wurzelknochen neutral halten und so Müdigkeit und Fußbelastung reduzieren.

3.Schuheinlagen können den Schock absorbieren und verringern.Es gibt zwei Möglichkeiten, zum einen einen einen einen harten, cup -förmigen Fersenhalter oder Stoßdämpfer zu verwenden.Der hypertrophische Muskel der menschlichen Ferse ist ein natürlicher Stoßdämpfer und Stoßdämpfer, sofern er mit einem geeigneten Radian aus Hartgummi oder dem Stoßdämpfer kombiniert wird.Es kann eine gute Funktion von Stoßdämpfung und Reduktion spielen.Die andere ist die Verwendung von weichen Materialien, wie z.B. GEL, Luftkissen, etc., um die Auswirkungen der Fußlandung zu absorbieren, die für Laufen, Basketball und andere High -Jump -Bewegungen geeignet ist.

4.Die Einlagen können Fuß - und Stehhaltung korrigieren.Dies ist die Funktion der orthopädischen Einlagen.Viele Menschen, aufgrund natürlicher und anderer Faktoren, haben nicht 100% vertikale Wirbelsäule und Beinknochen beim Stehen, oder schwingen beim Gehen links und rechts.Lange Zeit wird es verschiedene Arten von Knochen - und Gelenkverletzungen verursachen.Mit Hilfe von orthopädischen Einlagen kann die Haltung des Gehns und Stehens korrigiert werden, um das Trauma zu reduzieren.


Zweitens, die Einstufung von Einlagen

Nach dem aktuellen Markt kann es grob in mehrere Sorten unterteilt werden: Wattestäbchen, reine natürliche Materialien wie Hanf, Rattan, Gras, Papier, Ledereinlagen, GEL Einlagen, EVA Einlagen, hohe Polymer atmungsaktive Wattestäbchen und PURSohlen.

1.Traditionelle Wattestäbchen.Es besteht aus dem reinen neuen verarbeiteten Baumwollmaterial, das als Umweltschutzeinlagen eingestuft werden sollte.Die Vorteile: Es hat die gute Luftdurchlässigkeit, kann einen Teil des Geruchs absorbieren, hat ungiftige Nebenwirkungen auf der Haut.Nachteile: schlechte Plastizität, keine Schweißabsorption, leichte Verformung.Im Laufe des Spaziergangs rutschen die Menschen oft aus oder flüchten aus den Schuhen, was die Sorgen des Trägers erhöht.Für Leute mit verschwitzten Füßen, wegen der schlechten Schweißabsorption, ist der ganze Schuh wie ein Regensturm auf dem Lösshaufen, der schlammig und schmerzhaft ist.Gleichzeitig hat es nicht die Funktion der Desodorierung.
Darüber hinaus werden die meisten dieser Einlegesohlen in handwerklichen Werkstätten oder in einfachen Fabriken hergestellt, und die meisten Rohstoffe stammen aus recyceltem Müll, Krankenhäusern, Hotels, verschmutzten und abgenutzten Bettwäsche und Bettlaken, industriellen Resten, Decken, die mit schwarzer Baumwolle verarbeitet werden, usw.nsole Material wird in der Regel ohne Desinfektion und Sterilisation hergestellt und die Oberfläche ist mit einer neuen Stoffschicht bedeckt.Der Bakteriengehalt solcher Einlegesohlen liegt weit über dem Standard und ist eine wichtige Quelle für die Übertragung von Fußgasinfektionen, die von den zuständigen Abteilungen als Abfalleinlagen bezeichnet wird.

2.Vorteile: Das Material ist natur - und umweltfreundlich und hat antimikrobielle Auswirkungen, gute Luftdurchlässigkeit. Es ist eine natürliche und umweltschonende Mischung aus Naturstoffen wie Hanf, Rattan, Stroh, Papier usw.Nachteil: Da die Verarbeitung schwierig zu verfeinern ist, beeinflusst sie den Komfort und die Schönheit.Es gibt auch Mängel beim einfachen Gleiten von Schuhen.

3.Einlagen aus Leder (Kunstledereinlage).Vorteile: Komfortabel und elegant, geeignet für Menschen mit weniger Schwitzfüßen.Nachteil: Das Leder der Hauteinlage wird nach der Alterung steif, und die Hauteinlage absorbiert nur den Geruch und wird nicht desodorieren, mit schlechter Hygroskopie.Deshalb ist es nicht geeignet für die mit Schwitzfüßen und stinkenden Füssen.
Darüber hinaus: Diese Art von Einlagenleder wird in der Regel durch Gerben und Färbung verarbeitet.Es besteht hauptsächlich aus Schweinehaut -Futter -Leder, zwei Rinderschichten und drei Rinderschichten, und Ledereinlagen werden meist durch zerkleinertes Ballast, zerkleinert, geklebt und gepresst.Lederähnliche Einlagen haben eine schlechte Luftdurchlässigkeit.Die Inhalation von Fußschwitzen wird verfärben und Socken oder Oberfutter verschmutzen.

4.GEL Elastomer -Einlagen (Silicagel -Einlagen).Der GEL Elastomer hat die Vorteile der Superschock -Absorption, der ausgezeichneten Dämpfung und dauerhaften Komfort, die Vermeidung der Schmerzen und Müdigkeit der Füße und Gelenke während des Gehen und der Bewegung, die Verringerung der Gehirnerschütterung der Wirbelsäule und Hinterhirn, die für Menschen, die oft gehen und trainieren geeignet ist.Nachteil: schlechte Luftdurchlässigkeit.

5.EVA Einlagen.Copolymer aus Vinylacetat ist eine Art Polymermaterial.Vorteile: leichtes Gewicht, gute Elastizität, gute Flexibilität, nicht leichte Faltung, die für verschiedene Klimazonen geeignet ist.Nachteile: schlechte Durchlässigkeit und geringe langfristige Widerstandsfähigkeit, aber hohe Elastizität EVA kann solche Probleme lösen.

Sechs.Umweltfreundliche Hochpolymereinlage aus Baumwolle, vertreten durch "Haipoli".Es wird das High -Poly in englischer Form genannt, das auch als "Polyyou" bekannt ist.Der Hauptbestandteil is t Polyurethan, der eine gute Durchlässigkeit, Super -Wasseraufnahme, ausgezeichnete Verformungsbeständigkeit, gute geruchssichere Wirkung, sowie Stoßabsorption und Rebound -Funktion hat, im Einklang mit der Bodenretention und dem Spannungswechsel des Fußes in der Zeit, insbesondere der Langton -term und High -Intensität Sport, das ist das ideale Einlagenmaterial für alle Arten von Marken Sport und Freizeit Schuhe.

7.Die Pu -Einlagen.Kunststoffe aus Polyurethan.Vorteile: hohe Dichte, hohe Härte, Zähigkeit, Verschleißfestigkeit, gute Elastizität, keine leichte Faltung, die meist für die Sohle der Schuhe.Nachteile: Gelbfärbung, geringe Dehnung, schlechte Luftdurchlässigkeit.

Dongguan Zhiguo ist einLieferant von SchuheinlagenNein.Willkommen, um sie zu wählen und zu kaufen.

Produktanfrage
Verwandte Neuigkeiten
Hallux Valgus

Hallux Valgus

Hallux valgus bezieht sich auf die Verschiebung und Drehung des Daumens nach außen.Epidemiologische Daten zeigen, dass etwa 1% von Menschen Hallux valgus haben, aber die Inzidenz steigt mit dem Alter.
Die Vorteile von Gel Insole für Fußballschuhe

Die Vorteile von Gel Insole für Fußballschuhe

Die Einführung in Gel -Einlagen für FussballbootsTransparentes Einlagensilikatgel ist eine Art von additivem Zweikomponenten -Flüssigsilikon -Kautschuk, der aus flüssigem und festem "Feststoff -Flüssigkeits -Koexistenz" besteht.
Ausrüstung zum Skifahren

Ausrüstung zum Skifahren

Wir haben darüber gesprochen, wie man Helm, Schutzbrille und Kleidung wählt, und jetzt kommen wir zum Kern, nämlich wie man Skischuhe wählt. Skischuhe sollten die erste Überlegung sein, bevor purcha...
Klassifizierung und Vorteile von Football Insoles

Klassifizierung und Vorteile von Football Insoles

Sportliche Einlagen sind eine Art Einlagen -Klassifikation, aber auch eine gemeinsame Einlagen, wie Fußball -Einlagen ist ihr typischer Vertreter.Nach der Funktionsklassifikation können auch Einlagen geteilt werden...

Dongguan Zhiguo New Material Technology Co., Ltd.
Function and Classification of Insoles

Function and Classification of Insoles

With the improvement of the quality of life, people's awareness of foot care and health care is increasing. The "insole", a small item which was easily ignored before, is gradually coming into people's vision. Sweat absorption, breathability, durable, foot-shaped comfortable insoles are more and more popular, together with a large number of sports shoes, travelling shoes and casual shoes on the market every year. The market capacity of high-quality and comfortable insoles will be enormous because of the wear and tear of the insoles. In Europe and the United States, more than 50% of people use modern technology to prepare comfortable insoles, especially in the foot care industry in the United States, and insoles occupy half of the market share.

First, what are the functions of insoles?

1. The insole can prevent the foot from sliding in the shoe. The shoe bed inside the shoe is flat, but the sole of the foot is not, so when walking, the sole of the foot will slide in the shoe, and each step will take a little more effort, so the long-distance walking is easy to cause all kinds of trauma. However, the use of three-dimensional insoles can fill the space between the sole and the shoe bed to prevent the sole from sliding in the shoe.

2. The insole can provide foot support and improve the stability of footsteps. The heel-wrapped insole can reduce the swing of heel-to-ground while walking, stabilize the heel and keep the root bone neutral, thereby reducing fatigue and foot strain.

3. Shoe insoles can absorb and reduce shock. There are two ways, one is to use a hard cup-shaped heel bracket or shock absorber. The hypertrophic muscle of human heel is a natural shock absorber and shock reducer, as long as it is matched with a suitable radian of hard rubber bracket or the shock absorber. It can play a good function of shock absorption and reduction. The other is the use of soft materials, such as GEL, air cushion, etc. to absorb the impact of foot landing, which is suitable for running, basketball and other high-jump movements.

4. The insoles can correct walking and standing posture. This is the function of orthopaedic insoles. Many people, due to natural and other factors, do not have 100% vertical spine and leg bones when standing, or swing when walking left and right. For a long time, it will cause various kinds of bone and joint injuries. With the help of orthotic insoles, the posture of walking and standing can be corrected, so as to reduce the trauma.


Second, the classification of insoles

According to the current market insole material, it can be roughly divided into several major varieties: cotton insole, pure natural materials such insoles made of as hemp, rattan, grass, paper, leather insoles, GEL insoles, EVA insoles, high polymer breathable cotton insoles and PU insoles.

1. Traditional cotton insoles. It is made of the pure new cotton material processed, which should be classified as environmental protection insoles. The advantages: It has the good air permeability, can absorb part of the odor, has non-toxic side effects on the skin. Disadvantages: poor plasticity, no sweat absorption, easy deformation. In the course of walking, people often slip or flee out of shoes, which increases the wearer's worry. For people with sweaty feet, because of poor sweat absorption, the whole shoe is like a going through a rainstorm on the loess heap, which is muddy and painful. At the same time, it does not have the function of deodorizing.
In addition, most of these insoles are manufactured in handicraft workshops or simple factories, and most of the raw materials come from recycled waste clothes, hospitals, hotels, polluted and worn bedsheets and quilts, industrial leftovers, blankets processed with black cotton, etc. This kind of insole material is usually made without any disinfection and sterilization, and the surface is covered with a new layer of fabric. The bacterial content of such insoles is seriously over the standard, and it is an important source of transmission of foot gas infection, which is called rubbish insoles by relevant departments.

2. Insoles made of pure natural environmental protection materials, such as hemp, rattan, straw, paper, etc. Advantages: The material is natural and environmental friendly, and has some antimicrobial effects, good air permeability. Disadvantage: Because the workmanship is difficult to refine, it affects the comfort and beauty. There are also shortcomings of easy sliding in shoes.

3. Leather insole (imitation leather insole). Advantages: Comfortable and elegant, suitable for people with less sweating feet. Disadvantage: Leather of dermal insole will become stiff after aging, and dermal insole will only absorb odor and will not deodorize, with poor hygroscopicity. Therefore, it is not suitable for those with sweating feet and stinky feet.
In addition: this kind of insole leather is usually processed by tanning and coloring. It is mainly made up of pigskin lining leather, two layers of cattle and three layers of cattle, and Leather-like insoles are mostly made through crushed ballast, crushed glued and pressed process. Leather-like insoles have poor air permeability. Inhalation of foot sweat will discolor and pollute socks or upper lining.

4. GEL elastomeric insole (silica gel insole). The GEL elastomer has the advantages of super shock absorption, excellent cushioning and lasting comfort, avoiding the pain and fatigue of feet and joints during walking and exercise, reducing the concussion of spine and hindbrain, which is suitable for people who often walk and exercise. Disadvantage: poor air permeability.

5. EVA insoles. Vinyl acetate copolymer is a kind of polymer material. Advantages: light weight, good elasticity, good flexibility, not easy wrinkling, which is suitable for various climates. Disadvantages: poor permeability and poor long-term resilience, but high elasticity EVA can solve such problems.

6. Environmental-friendly high-polymer breathable cotton insole, represented by "Haipoli". It is called the high-poly in English form, which is also known as "Polyyou". The main ingredient is polyurethane, which has good permeability, super water absorption, excellent deformation resistance, good odor-proof effect, as well as shock absorption and rebound function, consistent with the ground retention and the stress change of the foot in time, especially the long-term and high-intensity sports, which is the ideal insole material for all kinds of brand sports and leisure shoes.

7. PU insole. Polyurethane synthetic materials. Advantages: high density, high hardness, toughness, wear resistance, good elasticity, no easy wrinkling, which is mostly for the sole of shoes. Disadvantages: yellowing, poor elongation, poor air permeability.

Dongguan Zhiguo is a shoe insole supplier. Welcome to choose and buy them.

Product Inquiry
Related News
How to Overcome Excessive Stride? Step Frequency Increase by 5% to Reduce Heel Pad Thickness

How to Overcome Excessive Stride? Step Frequency Increase by 5% to Reduce Heel Pad Thickness

In a 2011 study, researchers at the University of Wisconsin found that increasing stride frequency can reduce the impact on runners. Through the subtle increase of walking frequency, the pressure on h...
A pair of right insoles for high-heeled shoes not only offers you beauty but also does not hurt your feet!

A pair of right insoles for high-heeled shoes not only offers you beauty but also does not hurt your feet!

Although high-heeled shoes do great harm to the body, most women are willing to endure such harm for the beauty brought by high-heeled shoes. Insoles become an essential accessory for these women who ...
Selecting sneaker insoles for running is a big study. Which material should we choose?

Selecting sneaker insoles for running is a big study. Which material should we choose?

Insoles are standard on many running shoes and are used by almost everyone. But insoles are also often overlooked by us. However, the insole we are talking about is only suitable for walking, not for ...
The Biggest Enemy Of High Heels Is Actually Hallux Valgus?

The Biggest Enemy Of High Heels Is Actually Hallux Valgus?

For more than 500 years, high-heeled shoes have received countless love and pursuits from beauties. Some women even have hundreds of pairs of high-heeled shoes. If you think about it, she must be a no...